Fotoreise Griechenland Mai 2016 (1)


getrübte vorfreude

Vor einigen Wochen haben die konkreten Vorbereitungen für unsere diesjährige Reise nach Griechenland begonnen. Neben der Organisation des Foto-Sharings, welches an einem Wochenende während unseres Urlaubes stattfindet, ging es natürlich auch um ganz normale Urlaubsvorbereitungen. Wir haben die Fähr-Überfahrt gebucht, unsere Freunde informiert, dass wir sie besuchen wollen, fehlende Ausrüstung gekauft und andere Dinge erledig. Dinge, die eben für einen vier wöchigen Urlaub so nötig sind.

Mit den Vorbereitungen stieg bei uns die Vorfreude mehr und mehr, bis...

Ja bis Gestern.

Gestern kam die Nachricht, dass unser lieber Freund Nikos plötzlich verstorben ist.

Nikos, dieser kleine Mann mit den schelmischen Augen und dem großen Herzen.

Er wird uns fehlen.

Er fehlt uns jetzt schon.

Gerade auf die Zeit mit ihm haben wir uns besonders gefreut.

Bei ihm haben wir unsere Sorgen vergessen und uns immer wieder vor Augen geführt, wie wenig man braucht um glücklich zu sein.

Ich werde nie vergessen, wie er mir einmal, auf die Krise in Griechenland und seine persönlichen Probleme angesprochen, antwortete:

"Sicher habe ich Probleme aber sieh, dort ist das Meer und dort die Sonne, soll ich da weinen?"

 

Wir werden also zu ihm fahren und von ihm Abschied nehmen und sein Lächeln für immer in Erinnerung behalten.

Seht es mir bitte nach, wenn ich heute nicht zur Fotoreise schreibe. Dazu etwas in den nächsten Tagen.

 

LG Dieter


 

dieses Thema abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Mittwoch, 06 April 2016 00:11)

    Ich werde die vielen schönen Erlebnisse mit diesem liebenswerten Menschen nie vergessen und bin sehr dankbar für die Zeit, die wir mit Nikos verbringen konnten. Aufwiedersehen mein Freund.