Fotoreise Griechenland Mai 2016 (5)


Bei Freunden zu Gast

Was macht eine Fotoreise, einen Workshop oder ein Sharing zu einem schönen Erlebnis?

Die einen sagen, wenn tolle Fotos entstanden sind, andere sagen, wenn man etwas gelernt hat und wieder anderen war es wichtig, dass man neue interessante Menschen kennen gelernt hat. Sicher ist all das auch von Bedeutung.

Wichtig ist meiner Meinung nach, aber auch, dass man sich da, wo man ist, wohl fühlt oder besser noch, das Gefühl hat "zu Hause" zu sein.

Heute möchte ich Euch die Menschen vorstellen, die während meiner Fotoreisen dafür sorgen, dass man sich "zu Hause" fühlen kann.

In Pigadi sind dies Andrea und Jannis Loridas, die sich um Unterkunft und Verpflegung kümmern aber auch Ioannis Chasiotis, der schon als "Location-Scout" wunderbare Orte für uns gefunden hat, aber auch als Assistent während der Shootings zur Verfügung steht.

Seit 2003 reisen meine Frau und ich nun schon nach Griechenland und seit unserer ersten Reise steht Pigadi immer wieder auf unserem Plan.

Andrea und Jannis verkörpern griechische Gastfreundschaft, wie man sie sich vorstellt.

Die Zimmer ihrer kleinen Pension sind einfach und sauber. Beide sind herzlich und stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Da Andrea aus Deutschland stammt, gibt es auch keine Probleme mit der Verständigung.

Und das Essen im Haus Pigadi ist einfach Spitze. Sonderwünsche werden, wenn möglich, erfüllt und die Zeit für eine gemeinsame Partie Tavli bleibt auch.

Kurzum, im Haus Pigadi fühlt man sich schnell zu Hause.


Und der andere Ioannis?

Als Assistent hat er mich bereits beim Sharing 2015 unterstützt und seine Qualitäten als "Location-Scout" sind für mich von unschätzbarem Wert. Ioannis ist ausgesprochen hilfsbereit und mir mit den Jahren auch ein guter Freund geworden.

Ganz nebenbei, auch er spricht sehr gut deutsch.


Ohne diese Freunde vor Ort wäre es wohl deutlich schwieriger so eine Fotoreise zu organisieren. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.


Wenn auch Ihr diese lieben Menschen kennen lernen wollt, gibt es hier die Infos zur Reise in diesem Jahr. Noch sind Plätze frei.

 

Beim nächsten Mal ein paar Hinweise, die Ihr bei einem Aufenthalt in Griechenland beachten solltet.

 

Bis dahin

 

Liebe Grüße

Euer Dieter


dieses Thema abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0