Fotoreise Griechenland Mai 2017 (4)


Vorfreude - schönste Freude

Auch wenn die Überschrift aus einem Weihnachtslied stammt und Weihnachten schon ein paar Tage vorbei ist, so trifft diese Zeile doch ziemlich genau meinen derzeitigen Gemütszustand.

Die Vorbereitungen für meine diesjährige Urlaubsreise nach Griechenland und das dort statt findende Foto-Event "NudeArt in Greek 4.0" sind weitestgehend abgeschlossen.

Fast ein ganzes Jahr lang habe ich an diesem Event "rumorganisiert" und nun endlich ist alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen und die Fähr- und Fluggesellschaften dürfen nicht streiken (jedenfalls nicht im Mai), dann steht dem Erfolg dieser Reise nichts mehr im Wege.

Mein Anspruch, das Event so zu organisieren, dass die Teilnehmer sich nur noch um den Flug nach Thessaloniki kümmern müssen, brachte einige Problemstellungen mit sich, die nicht so einfach zu meistern waren.

Wie immer ist die Suche geeigneter Models eine besondere Herausforderung. Ich mag z.B. keine Tattoos und habe dies in meinen Ausschreibungen auch entsprechend vermerkt. Trotzdem erhielt ich z.B. die Bewerbung eines Models, das auf beiden Oberschenkeln großflächige Tattoos hatte. Sie meinte, es wären ja nur wenige (nämlich zwei). Von der Bedeutung des Wortes klein hatten wir wohl unterschiedliche Vorstellungen.

Letztendlich konnte ich keine der eingegangenen Bewerbungen akzeptieren. Neben den Problemen mit den Tattoos waren dann noch überzogene Gagenvorstellungen, fehlende Bereitschaft zu einem Test-Shooting und mehrfach auch schlechtes Kommunikationsverhalten, die eine Zusammenarbeit scheitern ließen.

Glücklicher Weise gibt es auch Models, auf die man sich 100 %ig verlassen kann. An dieser Stelle mein besonderer Dank an Janine und Nadine.

Die Suche nach Fotografen lief dieses Mal überraschend gut, wenn auch nicht ganz ohne Probleme. Letztendlich waren die auftretenden Schwierigkeiten aber Niemandem vorzuwerfen und konnten unter dem Stichwort "Schicksal" abgelegt werden.

Auffällig war, dass einige Interessenten im Frühjahr noch nicht über ausreichende finanzielle Mittel verfügten, um frühzeitig zusagen zu können. Diesen Fotografen wir es wohl gut passen, dass meine nächste Fotoreise voraussichtlich im September 2018 statt finden wird.

Ganz besonders freut mich, dass ich in diesem Jahr zwei "Wiederholungstäter" begrüßen darf. Ich hoffe das es mit der Zeit noch mehr werden.

Die Organisation der Unterbringung und Versorgung vor Ort lief, wie immer, ohne größere Schwierigkeiten ab. Auf meine griechischen Freunde vor Ort war Verlass. Auch wenn alles nur per Handschlag vereinbart wird und es auch keine Verträge gibt, hat es doch bisher immer tatellos funktioniert und das wird es in diesem Jahr auch wieder.

Besonders freue ich mich, dass Gadi, ein Pensionär aus Israel, mit seiner 14 m Jacht nach Pigadi gezogen ist. Er stellt uns sein Boot für Shootings zur Verfügung und ich hoffe auf tolle Aufnahmen.

Dank Ioannis und seinem Freund Kostas stehen uns auch wieder neue, beeindruckende Locations im Umland zur Verfügung.

Es wird sicher wieder ein tolles Elebnis für alle Beteiligten und wir werden jede Menge bleibende Erinnerungen mit nach Hause bringen.

Ich melde mich das nächste Mal aus Griechenland.

Bis dahin, bleibt mir gewogen.

 

LG Euer Dieter

 

dieses Thema abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0