Fotoreise Griechenland Mai 2017 (5)


Rückblick

Die vierte und bisher größte Fotoreise nach Griechenland ist bereits seit ein paar Monaten Geschichte. Mit 6 Fotografen, 3 Models und 3 mitreisenden Partnerinnen war es für mich eine besondere Herausforderung. Ich denke, dass es mir gelungen ist, allen Beteiligten eine schöne Zeit zu verschaffen und natürlich den Fotografen schöne Bilder zu ermöglichen.

Fast ein ganzes Jahr lang hatte ich an diesem Event "rumorganisiert" und es hat auch fast alles so geklappt, wie geplant. Das Wetter hat mitgeespielt, auch wenn es morgens manchmal noch ein wenig frisch war.

Das diesjährige Event hat mir allerdings auch einige Grenzen aufgezeigt, die es bei künftigen Fotoreisen zu bedenken gilt.

Mit der Auswahl meiner Models war ich 100%ig zufrieden. Die Drei (Janine, Nadine und Sasha) haben in den fünf Tagen vollen Einsatz gezeigt und die kühlen Temperaturen am Morgen genauso ertragen, wie die Hitze am Tag. Sie waren zu jedem Spaß bereit, haben bei den Shootings alles gegeben und auch zwischen den Shootings gute Stimmung verbreitet. Ich möchte ihnen hier noch einmal besonders dafür danken.

Auch die teilnehmenden Fotografen haben sich gut verstanden. Durch die kleinen Gruppen (je 2 Fotografen und ein Model) und den Umstand, dass sich einige von ihnen schon vorher kannten, konnte jeder Fotograf auch seine Besonderheiten beim Fotografieren umsetzen. Wenn auch dabei nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden denke ich doch, dass jeder von ihnen zufrieden nach Hause gereist ist.

Auch die Unterbringung und Versorgung vor Ort lief, wie immer, ohne größere Schwierigkeiten ab. Auf meine griechischen Freunde vor Ort war Verlass. Ioannis Chassiotis hat als Fahrer, Guide und Assistent tolle Arbeit geleistet. Andrea und Jannis Loridas haben uns jeden Abend vorzüglich bewirtet und Thanassis hat uns mit seiner Villa wieder eine tolle Basis für erlebnissreiche Tage in Griechenland zur Verfügung gestellt.

Gadi Ramon hat uns erstmalig seine 14m-Jacht zur Verfügung gestellt und fast alle haben begeistert dieses Angebot angenommen. Das werden wir sicher wiederholen.

All meinen Freunden in Pigadi meinen Dank. Nicht nur dafür, dass sie mich unterstützen sondern auch für ihre Herzlichkeit, für ihr Mitdenken und für die unkomplizierte Art auftretende Probleme zu lösen.

Es waren wieder besonders schöne Tage in Pigadi und es wird sicher weitere Fotoreisen an diesen tollen Ort geben. 2018 allerdings geht es auf den Peloponnes. Auch dort erwarten uns aufregende Locations und neue Freunde. Dazu aber später genaueres.

Bis dahin, bleibt mir gewogen.

 

LG Euer Dieter

 

dieses Thema abonnieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jens Wolter (Dienstag, 26 September 2017 09:33)

    Moin Dieter,
    Sehr schöne Einschätzung von der Fotoreise. An-und Abreise hat wunderbar geklappt.Die Mädel war einfach perfekt ausgesucht worden und sie waren mit vollem Einsatz dabei.Alle Teilnehmer haben sich sehr gut verstanden. Obwohl ich Thomas vorher nicht kannte, haben wir beide auch sehr gut harmoniert.
    Die Location waren gut ausgesucht und jeder hatte dadurch auch sportliche Einlagen.
    Dank unseres Doktors, (kleine Einlage Seeigel)ist mir hinterher auch nichts zurück geblieben.Vielen Dank an Dich ,Deine Frau,Helfer und natürlich an Nadine, Sasha und Nadine. Kann die Fotoreisen immer wieder empfehlen.
    Liebe Jens

  • #2

    Dieter (Dienstag, 26 September 2017 09:39)

    Danke Jens.
    Du hast natürlich recht. Es ist immer gut einen Arzt dabei zu haben, besonders in Griechenland.
    LG

  • #3

    Thomas (Mittwoch, 27 September 2017 18:27)

    Hallo Dieter,
    von meiner Seite auch nochmals vielen herzlichen Dank für die grandiosen Fototage !!!
    Deine Organisation - perfekt !!! die Models - perfekt !!!
    Ein rundum "sorglos Paket", wie von Dir im Vorfeld angekündigt !!!

    Durch die tollen Teilnehmer war die Stimmung immer locker und super.

    Das wichtigste des sharings: eine große Menge an wahnsinns Bildern !!!!!!!!!!!!!

    Großer Dank an Alle für die unvergesslichen Tage 2017 in Griechenland
    Thomas