Endlich Ruhestand

Ruhestand und nun?


Es ist soweit, ich bin im Ruhestand. Kein Leistungs- und Termindruck mehr und endlich genug Zeit für die Fotografie und hoffentlich auch für diesen Blog.

 

Was ist im letzten Jahr nicht alles passiert. Ich habe endlich mein gAKTudio fertig gebaut. Eine Mischung aus Galerie und Studio. Ich habe auch im Rahmen der landesweiten Aktion "KunstOffen" meine erste Ausstellung darin gestaltet, war in Loitz bei der Eröffnungsausstellung dabei und habe sogar ein paar Bilder verkauft. Ich war auch wieder in Griechenland und habe meine 7. Fotoreise durchgeführt. Vorerst leider die letzte. Aufwand und Nutzen stehen leider in einem zu schlechten Verhältniss. Schuld daran ist sicher auch die Corona-Pandemie, die uns ein weiteres Jahr im Griff hatte. Alles in allem aber fotografisch ein gutes Jahr. Und nun Ruhestand.

 

Was wird nun anders werden? Mehr Ausstellungen auf jeden Fall, wenn die Corona-Lage dies zulässt. Wann welche Ausstellungen geplant sind, könnt Ihr hier sehen. Auch will ich meinem Studio mehr fotografisches Leben einhauchen. Workshops z.B. zu Pfingsten wenn in Zingst das Umweltfotofestival "Horizonte Zingst 2022" stattfindet oder in den Sommermonaten für interessierte Urlauber.

Ich möchte auch wieder etwas mehr Landschaft fotografieren wobei aber die Aktfotografie mein Schwerpunkt bleiben wird.

 

Ich würde mich auch freuen, wenn mein gAKTudio zu einem Treffpunkt für Fotointeressierte wird. Ihr seid herzlich willkommen

 

Bis dahin, bleibt mir gewogen

 

Euer Dieter

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jens Wolter (Samstag, 29 Januar 2022 13:25)

    Hallo Dieter,
    Na dann viel Spaß in deinem Ruhestand. Ich kenne das ja schon ein paar Jahre und ich vermisse meinen ehemaligen Job nicht.Wie du schon sagtest ,kein Zeitdruck und man kann sein Hobby voll nachgehen. Viel Spaß und Erfolg mit deinem Studio.
    LG Jens